SPORTABZEICHEN-NEWS NR. 7

Liebe Sportfreunde,

das Niedersächsische Kultusministerium hat mitgeteilt, dass den Schulen die Durchführung außerunterrichtlicher Schulsportveranstaltungen bis auf Weiteres nicht erlaubt ist. Nach Rücksprache mit dem Förderer des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs, den niedersächsischen Sparkassen, wurde deshalb beschlossen, den Wettbewerb 2021 nicht durchzuführen.

Der DOSB hat den Termin für den Nachweis der Schwimmfertigkeit und die Ablegung der Schwimmdisziplinen für Sportabzeichen, die im Jahr 2020 abgelegt wurden, bis zum 31.12.2021 verlängert.

Deshalb wird der Abgabetermin für die Wertungsbögen des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs 2020 ebenfalls bis zum 31.12.2021.
Wir freuen uns auf eine Neuauflage des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs im Jahr 2022.

Bleibt gesund und viel Erfolg bei der diesjährigen Ableistung des Sportabzeichens, des Minisportabzeichens und des Parksportabzeichens!